Sexuelle Gesundheit von Männern 0

Reproduktive und sexuelle Gesundheit haben für viele Männer einen hohen Stellenwert. Die verschiedenen Funktionen und Ausdrucksformen der Sexualität variieren von Mensch zu Mensch aufgrund der unterschiedlichen historischen, kulturellen, ökonomischen und gesellschaftlichen Situationen.

Männer haben Anrecht auf einen ihnen angepassten Zugang zu Beratungsdienstleistungen und Versorgungsangeboten. Die Erfahrungen im Bereich der reproduktiven und sexuellen Gesundheit und Aufkommen der sexuellen Rechte als einer neuen Grundlage für Gesundheitsförderung und Prävention haben nämlich deutlich gemacht. Männer haben auch spezifische Bedürfnisse und Rechte im Bereich der reproduktiven und sexuellen Gesundheit.

www.maennerapotheke.net – natürlich potenz steigern

Wann Sex für‘s Herz gefährlich ist?

Um das Thema Herzinfarkt und Sex ranken sich viele Gerüchte. Der Sex erhöht das Risiko für einen Herzinfarkt, besonders wenn der Betroffene schon einmal einen Herzinfarkt überstanden hat. Ärzte konnten ihre Bedenken nicht so recht zerstreuen, weil Daten zu den Risiken sexueller Aktivitäten bei Patienten mit Herzinfarkt gibt es nur sehr wenige.

Testosteronspiegel

Testosteron ist das wichtigste männliche Geschlechtshormon. Dieses Hormon spielt bei den Männer eine große Rolle bei Fortpflanzung, Knochendichte, Sexualität, Haarwachstum für das allgemeine männliche Wohlbefinden und nicht zuletzt auch für den Muskelaufbau.

 

Be Sociable, Share!